Landrat Dr. Hermann Ulm zu Gast in der Klasse 4a
Am 10. Februar erhielt die Klasse 4a besonderen Besuch: Landrat Dr. Hermann Ulm kam im Rahmen des HSU-Themas „Gemeinde“ an unsere Schule. Zu Beginn erklärte er anschaulich die drei Hauptaufgaben eines Landrats und informierte die Schülerinnen und Schüler darüber, woher der Landkreis seine finanziellen Mittel erhält. So bekamen die Kinder einen guten Einblick in die Arbeit auf Landkreisebene. Im Anschluss stellte sich Dr. Ulm den zahlreichen Fragen der Klasse. Die Kinder wollten unter anderem wissen, ob ihm das Amt des Bürgermeisters oder das des Landrats besser gefallen habe und was das aufregendste Erlebnis in seiner Zeit als Landrat gewesen sei. Er berichtete von vielen spannenden Ereignissen und erzählte, dass man als Landrat oft an Orte komme, die man sonst