Merkblatt: Hausaufgaben- und Mittagsbetreuung an der Grundschule Ehrenbürg sowie Ferienbetreuung

Ablauf der Mittagsbetreuung

Die Kinder werden nach Unterrichtsende betreut. Je nach Stundenplan und Schulschluss kommen die ersten Kinder um 11 Uhr in die Mittagsbetreuung.

Bis zum gemeinsamen Mittagessen können diese Kinder bereits mit den Hausaufgaben beginnen.

Ab 12:45 Uhr ist die Mittagsbetreuung komplett, da auch die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jahrgangsstufe Unterrichtsende haben. Dies ist die Zeit für unser gemeinsames Mittagessen.

Nach dieser Pause ist ein zeitlicher Rahmen für die Hausaufgabenbetreuung vorgesehen. In dieser Zeit werden die Kinder beaufsichtigt und unterstützt.

Die vollständige Erledigung der Hausaufgaben, Einüben und Förderung von dem Unterricht betreffenden Sachverhalten obliegt der Kontrolle der Eltern.

Nach den Hausaufgaben kann sich das Kind frei entscheiden, welches Freizeit- oder Spielangebot es annehmen möchte.

Die Mittagsbetreuung ist bis 16 Uhr für Ihr Kind da.

Am Freitag ist die Mitti bis 14 Uhr geöffnet.

Die Abholung des Kindes ist im Ermessen der Eltern.