Am Dienstag, den 05. Mai 2026, verwandelte sich unser Schulgelände in ein lebendiges Forscherlabor. Die Klassen 1a und 1b durften einen spannenden Naturprojekttag mit der Umweltpädagogin Cornelia Sieg verbringen.
Unter dem Motto „Was brauchen Pflanzen zum Wachsen?“ gingen die Erstklässler dieser wichtigen Frage auf den Grund. Gemeinsam erarbeiteten sie spielerisch, dass Pflanzen neben Licht, Wärme und Energie vor allem eines benötigen: Wasser. Um das Element Wasser besser zu verstehen, bauten die Kinder tatkräftig eine eigene „Wasserstraße“ und lernten, wie man Wasser geschickt transportiert – eine Aufgabe, die für viel Begeisterung sorgte und bei der alle Kinder eng zusammenarbeiteten.
Es war ein rundum gelungener Tag, der unseren Schülerinnen und Schülern die Natur ein großes Stück nähergebracht hat!