Pausenhof

Bewegung, frische Luft und Erholung sind für die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit von Kindern und Jugendlichen während eines langen Schultages von enormer Bedeutung.

Deswegen verbringen unsere Schülerinnen und Schüler die Pausen grundsätzlich bei jedem Wetter auf dem Pausenhof – auch bei leichtem Regen. Wir bitten Sie daher, Ihr Kind den Witterungsverhältnissen entsprechend passend zu kleiden.

Sollte es allerdings einmal zu stark und in Strömen regnen, bleiben wir im Schulgebäude. Dies wird den Kindern zu Beginn der Pausen von ihren Lehrern mitgeteilt.

Nachdem sie im Klassenzimmer ihr Pausenbrot eingenommen haben, können sie die jeweiligen Pausen in der Turnhalle verbringen. Aufsicht führt dort die für die jeweilige Pause eingeteilte Lehrkraft, oder – falls dies nicht möglich ist – der Klassenlehrer.