Am Mittwoch, den 10.06.2026 durften die Klassen 1a und 1b einen besonderen Vormittag erleben: Gemeinsam mit der Umweltpädagogin Cornelia Sieg gingen die Kinder auf eine Entdeckungsreise zum Thema „Wiese“. Welche Tiere leben dort? Die Kinder lernten dabei auch, die Unterschiede zwischen Tieren allgemein und den Insekten kennen. Bei bewegungsreichen Spielen wie dem „Zeckenspiel“ und dem „Fledermausspiel“ konnten die Kinder ihr Wissen über die Lebensweise dieser Tiere direkt in Bewegung umsetzen. Es war ein rundum gelungener Vormittag, der uns gezeigt hat, wie viel Leben in einer einfachen Wiese steckt.